Einsätze 2021

09.11.2021, Alarmierung über Meldeempfänger und Sirene

Alarmstichwort: Feuer Gebäude

Heute Morgen rückten 31 Mann der Feuerwehren Duchtlingen, Weiterdingen und Hilzingen zu einem Wohnungsbrand in Duchtlingen aus. Nach Eintreffen der ersten Kräfte war schnell klar, dass es nicht in einer Wohnung, sondern in einer Garage brannte. Durch das schnelle Eintreffen der Feuerwehr konnten größerer Schaden vermieden werden.

28.06.2021, Alarmierung über Meldeempfänger

Alarmstichwort: Wasser im Keller

Nach starkem Unwetter wurde die Feuerwehr zu einem gefluteten Keller in der Hilzinger Straße gerufen. Nach Einsatz der Tauchpumpe wurde größerer Schaden verhindert und die

8 Einsatzkräfte konnten nach kurzer Zeit wieder einrücken.

26.05.2021, Alarmierung über Meldeempfänger

Alarmstichwort: Brennende Matratze

Zu einem Feuerwehreinsatz wegen einer brennenden Matratze ist es am frühen Mittwochmorgen auf dem Kapellenhof gekommen. Dort hatte nach den bisherigen Ermittlungen ein Defekt an einem Heizkissen dazu geführt, dass im Schlafzimmer eines Wohnhauses eine Matratze kurz vor 1:00 Uhr Feuer fing.Glücklicherweise kamen bei dem Brand keine Personen zu Schaden. Die Feuerwehr war mit drei Fahrzeugen und 13 Einsatzkräften vor Ort und brachten den Matratzenbrand schnell unter Kontrolle.

23.01.2021, 04:39 Uhr Alarmierung über Meldeempfänger

Alarmstichwort: Gebäudebrand in Duchtlingen

Samstag in der Früh wurde die Abteilung Weiterdingen in die Hegaustraße nach Duchtlingen gerufen. Dort drohte ein Brand an der Heizungsanlage auf das Wohngebäude und das Nachbargebäude überzugreifen. Die Bewohner wurden an den Rettungsdienst übergeben.

Im Einsatz waren 8 Mann und 2 in Bereitstellung.