12.11.2020, 18:00 Uhr Alarmierung über Meldeempfänger und Sirene

Auslösung der BMZ im Schloß Weiterdingen

Nach Aufsuchen des auslösenden Rauchmelders konnte lediglich Zigarettenrauch in einem Toilettenraum wahrgenommen werden.  Im Einsatz waren die Feuerwehr Weiterdingen mit 6 Mann und 14 Mann in Bereitstellung, Duchtlingen, Hilzingen, sowie die Drehleiter aus Singen. Die BMA wurde zurückgestellt und das Gebäude an den Eigentümer übergeben.

17.10.2020, 01:35 Uhr Alarmierung über Meldeempfänger und Sirene

Auslösung der BMZ im Schloß Weiterdingen

Umgehend wurden die Feuerwehren Weiterdingen, Duchtlingen und Hilzingen alarmiert, unterstützt wurden sie durch die Drehleiter aus Singen. Vor Ort konnte kein schädigendes Ereignis festgestellt werden. Lediglich angebranntes Essen war der Grund für die Auslösung der Brandmeldezentrale. Die BMA wurde zurückgestellt und das Gebäude übergeben.

19.07.2020, 14:21 Uhr Alarmierung über Meldeempfänger und Sirene

Auslösung der BMZ im Schloß Weiterdingen

Umgehend wurden die Feuerwehren Weiterdingen, Duchtlingen und Hilzingen alarmiert, unterstützt wurden sie durch die Drehleiter aus Singen. Vor Ort konnte kein schädigendes Ereignis festgestellt werden. Die Brandmeldeanlage wurde zurückgestellt und das Gebäude an den Eigentümer übergeben. Die Feuerwehr Weiterdingen war mit 16 Mann im Einsatz.

11.07.2020, 10:20 Uhr Alarmierung über Meldeempfänger

Gebäudebrand in Hilzingen

Am Samstagmorgen kam es gegen 09.50 Uhr zu einem größeren
Brandgeschehen in Hilzingen. In der Staufenstraße brach in
einem Haus ein Feuer aus, welches sich schnell im gesamten Gebäude ausbreitete und auch auf ein danebenstehendes Wohnhaus erstreckte. Die Abteilung Weiterdingen wurde nachalamiert und war mit 16 Mann zur Verfügung.

17.02.2020, 16:35 Uhr Alarmierung über Meldeempfänger und Sirene

Unbeaufsichtigtes Reisigfeuer

Aufmerksame Passanten melden über den Notruf ein unbeaufsichtigtes Reisigfeuer Ortsausgang Richtung Hilzingen.

Die Abteilung Weiterdingen war mit 16 Mann zur Verfügung und in wenigen Minuten an der Einsatzstelle um das Feuer abzulöschen. Ebenso im Einsatz waren die Abteilungen Hilzingen und Duchtlingen

27.01.2020, 08:59 Uhr über Meldeempfänger und Sirene

Anrufer meldet: Scheunenbrand in der Kanalstraße

Alarmierung der Feuerwehren, Hilzingen Duchtlingen und Weiterdingen.

Bei Eintreffen in der Kanalstrasse war kein Brand sichbar, alle Scheunen wurden erkundet, es konnte jedoch kein Feuer ausgemacht werden.

Die Feuerwehr Weiterdingen war mit 6 Mann im Einsatz, in Bereitschaft 4 Mann.