Einsätze 2022

24.05.2022, 15:25 Uhr Alarmierung über Meldeempfänger

 

Brennendes Gebüsch

Vermutlich kam es durch Gartenarbeiten zu einem Brand eines großen Thujastrauches. Beim Eintreffen der Feuerwehr aus Weiterdingen war das Feuer bereits durch Anwohner zum größten Teil gelöscht. Die Brandstelle wurde durch die ersten eingetroffenen Kräfte kontrolliert, die Verstärkung aus Duchtlingen und Hilzingen wurde nicht mehr benötigt.

 

19.03.2022, 05:51 Uhr Alarmierung über Meldeempfänger

 

Auslösung Haushaltsrauchmelder

Heute Morgen rückten die Feuerwehren Weiterdingen, Duchtlingen und Hilzingen sowie der Rettungsdienst zu einem Einsatz in die Singener Straße nach Duchtlingen aus. Nach dem Eintreffen der ersten Kräfte, konnte schnell Entwarnung gegeben werden, da es sich um eine leere Batterie im Rauchmelder handelte, die ersetzt werden wollte.

 

22.02.2022, 19:35 Uhr Alarmierung über Meldeempfänger und Sirene

 

Kaminbrand

Heute Abend rückten die Feuerwehren aus Weiterdingen, Duchtlingen und Hilzingen zu einem Kaminbrand in die Hilzinger Straße aus. Nach Erkundung durch den Einsatzleiter wurde die Einsatzstelle an den hinzugezogenen Schornsteinfeger übergeben. Dieser kümmerte sich um die Reinigung des Schornsteins. Ein weiteres eingreifen der Feuerwehr war nicht mehr nötig.

14.02.2022, 19:30 Uhr Alarmierung über Meldeempfänger und Sirene

 

Auslösung der BMZ im Schloß Weiterdingen

 

Heute Abend rückten die Feuerwehren aus Weiterdingen, Duchtlingen und Hilzingen unterstützt durch die Drehleiter aus Singen ans Schloss Weiterdingen aus. Nach Eintreffen der ersten Kräfte war schnell klar, dass kein Brand oder sonstiges schädigendes Ereignis vorliegt. Das Gebäude wurde nach ca. 30 min. an den ebenfalls verständigen Besitzer übergeben.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© FFW Weiterdingen